Neue Features bei unseren Gruppensuchen

Seit heute, nutzen wir ein neues Feature von Discord: Buttons in der App aka Message Components.

Unser Bot reagiert dabei auf Events: Klickt ein Nutzer einen dieser Button in der Discord App an, wird eine Nachricht an unseren Bot gesendet. Dieser interpretiert dann mit Metadaten, die bei jeder Gruppensuche anders sind, was passieren soll.

Auch Neu: Hinweis, wenn ein Platz frei wird

Es passiert immer mal wieder: Eine Gruppe war voll, alle rechnen damit, dass man mit einem vollen Team starten wird und dann meldet sich jemand ab.

Zum Glück, gibt es bei uns die Ersatzspieler Regelung: Ist eine Gruppe voll, können Spieler sich in ein Ersatzteam eintragen. Doch was passiert, wenn diese zum Start der Aktivität gar keine Zeit mehr haben?

Dieses Problem haben wir gelöst: Verlässt ein Spieler ein volles Team, werden Ersatzspieler jetzt darüber informiert und werden gefragt, ob sie einspringen können, oder das Ersatzteam verlassen möchten.

Gefällt euch das neue Feature? Feedback wird wie immer gerne gesehen, meldet euch einfach via Discord bei Uns 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.