Rainbow Six: Mit Sport Challenge

Wir sind wöchentlich in Rainbow Six unterwegs und zocken am Abend entspannt ein paar Runden unranked.

Wir sind Casual Spieler und laufen natürlich nur Unranked. Damit unsere Runden spannender werden, bauen wir kleine Challenges ein: Pistole only, Mind. 1 Run-Out pro Match, etc. Seit einigen Wochen ist nun auch die Sport-Challenge dabei!

Was ist die Sport Challenge?

Bei der Sport Challenge geht es darum, beim Zocken fit zu bleiben. Das schaffen wir durch kleine Sport-Einlagen zwischen den Matches. Abhängig von der Leistung (Strafpunkte) im vergangenen Match müssen Spieler dann push ups, pull ups, dips oder squats machen.

  • Wennn Du Stirbst, bekommst du 5 Strafpunkte
  • Ein Kill entfernt einen Strafpunkte
  • Ein Assist entfernt einen halben Strafpunkt

Nach dem Match wird Sport gemacht, abhängig von der Anzahl der Strafpunkte (aufgerundet auf ganze Zahlen) werden jetzt push ups, pull ups, dips oder squats gemacht.

Sport beim Zocken – das funktioniert?

Ja! Und zwar sehr gut. Unserer Erfahrung nach, fühlt man sich dadurch nicht nur fitter: Wer genug Strafpunkte sammelt, baut über die Zeit auch Muskeln auf 🙂

Probiert es doch auch mal aus! Gerne auch bei uns im Clan °_*