Battlefield Clan Meeting Dez 21

Am 3. Dezember 2021 haben wir uns zum ersten mal zu unserem Battlefield Clan Meeting getroffen.

Die Agenda

  • Vorstellung der Clan Leitung
  • Clan Wachstum & Ziele
  • Feedback aus der Community
  • Brainstorming für unser nächstes Clan Event
  • Ingame Clan Foto „Bad Rabbitz 2021“

Vorstellung der Clan Leitung

Vorgestellt haben sich Armin, der Leiter unseres Battlefield Clans und Stefan, der Moderator, der für das Spiel zuständig sind. Sie helfen uns dabei den Clan in die richtige Richtung zu führen und haben sich selbst noch einmal persönlich vorgestellt.

Clan Wachstum & Ziele

Wir sind innerhalb von drei Wochen auf über 45 Spieler gewachsen und wir sind mit über 10 Spielern jeden Tag im Spiel unterwegs. Manche von Euch spielen wegen Schichtarbeit bis spät in die Nacht, andere schon am Nachmittag. Ihr findet euch zu den verschiedensten Zeiten zusammen! Es ist schön zusehen, dass auch ohne die Anwesenheit der Clan Leitung alles super funktioniert. Ihr seid hilfsbereit und geht auf neue Community Mitglieder zu, das macht uns so besonders!

Feedback aus der Community

Ihr habt alle überwiegend positives Feedback gegeben! Bemängelt wurde, dass Discord Einladungen gerade nicht erstellt werden können und, dass wir fast schon zu viele neue Gesichter unter uns haben. In den kommenden Wochen wird man die neuen Mitglieder aber schnell kennenlernen und auch an den Discord-Einladungen arbeiten wir!
Danke an dieser Stelle für Euer Feedback!

Brainstorming für unser nächstes Clan Event

Für das nächste Clan Event haben wir viele Ideen gesammelt! Darunter ein Hardcore PvP Modus, Gun Game, Knife-Only matches oder ein PvP Turnier. Auch möchtet Ihr in Zukunft mehr Rush und die wöchentlichen Aufgaben spielen. Manche von Euch haben vorgeschlagen, dass man sich mal privat trifft.

Ingame Clan Foto „Bad Rabbitz 2021“

Den Abend haben wir in einem „Social Space“ Portal Server ausklingen lassen, auf dem viel Schwachsinn veranstaltet wurde. Wir haben ein paar Clan Fotos geschossen und lustige Clips aufgezeichnet. Die werden es sicher in das Clan Video schaffen, das gerade in Arbeit ist!

Vielen Dank an alle Spieler, die dabei gewesen sind! Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit und gesunde Weihnachtstage, hoffentlich mit Schnee 🙂

Du möchtest mehr über uns erfahren? Schau mal hier vorbei: https://bad-rabbitz.de/battlefield-clan/

Neue Features bei unseren Gruppensuchen

Seit heute, nutzen wir ein neues Feature von Discord: Buttons in der App aka Message Components.

Unser Bot reagiert dabei auf Events: Klickt ein Nutzer einen dieser Button in der Discord App an, wird eine Nachricht an unseren Bot gesendet. Dieser interpretiert dann mit Metadaten, die bei jeder Gruppensuche anders sind, was passieren soll.

Auch Neu: Hinweis, wenn ein Platz frei wird

Es passiert immer mal wieder: Eine Gruppe war voll, alle rechnen damit, dass man mit einem vollen Team starten wird und dann meldet sich jemand ab.

Zum Glück, gibt es bei uns die Ersatzspieler Regelung: Ist eine Gruppe voll, können Spieler sich in ein Ersatzteam eintragen. Doch was passiert, wenn diese zum Start der Aktivität gar keine Zeit mehr haben?

Dieses Problem haben wir gelöst: Verlässt ein Spieler ein volles Team, werden Ersatzspieler jetzt darüber informiert und werden gefragt, ob sie einspringen können, oder das Ersatzteam verlassen möchten.

Gefällt euch das neue Feature? Feedback wird wie immer gerne gesehen, meldet euch einfach via Discord bei Uns 🙂

Rainbow Six: Mit Sport Challenge

Wir sind wöchentlich in Rainbow Six unterwegs und zocken am Abend entspannt ein paar Runden unranked.

Wir sind Casual Spieler und laufen natürlich nur Unranked. Damit unsere Runden spannender werden, bauen wir kleine Challenges ein: Pistole only, Mind. 1 Run-Out pro Match, etc. Seit einigen Wochen ist nun auch die Sport-Challenge dabei!

Was ist die Sport Challenge?

Bei der Sport Challenge geht es darum, beim Zocken fit zu bleiben. Das schaffen wir durch kleine Sport-Einlagen zwischen den Matches. Abhängig von der Leistung (Strafpunkte) im vergangenen Match müssen Spieler dann push ups, pull ups, dips oder squats machen.

  • Wennn Du Stirbst, bekommst du 5 Strafpunkte
  • Ein Kill entfernt einen Strafpunkte
  • Ein Assist entfernt einen halben Strafpunkt

Nach dem Match wird Sport gemacht, abhängig von der Anzahl der Strafpunkte (aufgerundet auf ganze Zahlen) werden jetzt push ups, pull ups, dips oder squats gemacht.

Sport beim Zocken – das funktioniert?

Ja! Und zwar sehr gut. Unserer Erfahrung nach, fühlt man sich dadurch nicht nur fitter: Wer genug Strafpunkte sammelt, baut über die Zeit auch Muskeln auf 🙂

Probiert es doch auch mal aus! Gerne auch bei uns im Clan °_*

Clan Foto!

Division 2: Clan Foto

Es ist mal wieder soweit! Am Dienstag, den 06.10. schießen wir wieder Clan-Fotos! 🎉

Meldet euch gerne im Event-Channel in Discord um Szenen vorzuschlagen, in denen wir die Fotos machen.

Viel Spaß, wir sehen uns dann ingame!

Sucht schon mal ein cooles Outfit raus 😉

Neue Website

Neue Website

Es ist endlich soweit! Nach dem Wechsel zum Respawn Network wird unsere alte Website abgeschaltet und unsere neue Seite geht Live!

Wir hoffen, dass euch die Seite gefällt und ihr hier die Informationen findet, die ihr sucht!